Loreleygemeinde Bornich

Ahmed Naseer hat in der Taekwondo Abteilung des TV Bornich seine sportliche Heimat gefunden.

Ahmed trainiert nicht nur regelmäßig Taekwondo seitdem er in Bornich lebt. Er hat sich im Dezember des vergangenen Jahres erstmalig der Gürtelprüfung der Taekwondo Abteilung des TV Bornich gestellt und hat sein Können vor den DTU-Prüfern Prüfer André Simon und Herbert Simon und als Beisitzer Otmar Sixter präsentiert. Ahmed, der erst seit August 2015 am Training in Bornich teilnimmt, hat auf Anhieb die Prüfung zum 9. Kup bestanden, erkennbar am weißen Gürtel mit gelben Streifen. Ahmed, unser Asylbewerber aus Pakistan, freut sich über diesen Erfolg seiner Trainingsleistung. „Es ist eine Freude zu sehen, wie Ahmed strahlend zweimal in der Woche zum Training kommt!“, so Herbert Simon, Leiter der Taekwondo-Abteilung und Großmeister des Taekwondo, Träger des 7. Dan von 9.

Ahmed Naseer ist ein stets freundlicher junger Mann, der bei der Bornicher Firma „Melzer Kälte + Klima“ bereits eine Anstellung gefunden hat, sechsmal die Woche am Deutschunterricht teilnimmt und regelmäßig die sportliche Betätigung sowie den damit verbundenen Kontakt zu den Sportkameraden im TV Bornich sucht. Seine Deutschkenntnisse machen in der Tat gute Fortschritte. Im Schülerbereich des Taekwondo gibt ebenfalls noch Stufen bis zum erstrebenswerten Ziel, bis zum 1. Kup.

„Bornich ist mein Dorf“ stellt Ahmed bei jeder passenden Gelegenheit fest. Ahmed hat in Bornich eine neue Heimat gefunden, auch dank der breiten Unterstützung und freundlichen Kontakte, die er im Dorf erlebt. Alle hoffen mit unserem neuen Bürger, dass die Ausländerbehörde in Trier nach der Überprüfung des Asylantrags Ahmed die Aufenthaltserlaubnis ausstellen kann.

⇑ Nach oben