Loreleygemeinde Bornich

Anmeldungen für das Bornicher Ferienprogramm der Kinder und Jugendlichen

Vom 8. bis zum 19. August wird das Bornicher Ferienprogramm durchgeführt. Die 79 Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 14 Jahren haben die 15 Projektangebote in dem informativen Programmheft, das in den Familien verteilt wurde, ihre Wunschprojekte unter den 15 Angeboten auswählen können. Bisher liegen 121 Anmeldungen für die Teilnahme in den Projekten vor.

Gerade bei kleineren Kindern wurde auf der Anmeldung vermerkt, dass auch ein Erwachsener mitkommen möchte. Das ist eine lobenswerte Idee. Denn so können die Kleinen mit den Großen gemeinsam etwas erleben, das stärkt die Beziehungen untereinander. In einigen Projekten kann man zum Nutzen der Kinder und des Projektablaufs gerne mehrere Helfer einsetzen. Deshalb fragt das Leitungsteam des Ferienprogramms: Wer möchte sich als Helfer zur Verfügung stellen, auch wenn er kein Kind oder Enkel begleitet? Anmeldungen bei Wolfgang Michel, Tel. 2166.

⇑ Nach oben