Loreleygemeinde Bornich

Aus- und Fortbildung zum Handwerkspaten

in der Kindertagesstätte

mit Ursula Seifert und Wilfried Ilgauds am Donnerstag, 28. April 2016

Die Kinder im Kinderhaus Rappelkiste freuen sich über den regelmäßigen Einsatz ihrer Handwerkspaten. Allerdings ist die Personaldecke für dieses Ehrenamt in Bornich sehr dünn. Handwerkspaten in einer Kindertagesstätte müssen keine Experten in ihrem Fachgebiet sein. Sie brauchen Freude beim Umgang mit Kindern in der Kleingruppe, in der die Buben und Mädchen sich mit Werkzeug und Material selbst erproben.

Wer mehr über die Arbeit der Handwerkspaten erfahren möchte, ist eingeladen, am 28. April ab 10.00 Uhr nach Weisel in die Kindertagesstätte zu kommen. Dort findet im Werkraum die jährliche Fortbildungsveranstaltung der Handwerkspaten der Initiative 55 plus-minus statt. Die Leitung dieser Veranstaltung liegt in den Händen von Wilfried Ilgauds und Ursula Seifert.

⇑ Nach oben