Loreleygemeinde Bornich

Das Bornicher MAGAZIN - Mitarbeit in der Radaktion, das ist einen herausfordernde Aufgabe -

Die nächste Redaktionssitzung des Bornicher MAGAZINs findet am Montag, dem 11. September statt, um 18:00 Uhr im Clubraum des Sport- und Gemeindezentrums. Wer an dieser ehrenamtlichen Arbeit Interesse hat, ist herzlich eingeladen zu kommen.

Im MAGAZIN sammeln wir stets Artikel nach dem Slogan: aus Bornich, über Bornich, für Bornich. Da gibt es drei bis viermal im Jahr stets mehr zu berichten, als der Heftumfang zulässt. Dennoch sind wir immer auf der Suche nach neuen Geschichten und Mitarbeitern. Ein Ausweiten der Berichterstattung ist leider nicht möglich. Dazu reichen die kontinuierlich schrumpfenden Finanzmittel nicht.

Das MAGAZIN wird kostenlos in alle Bornicher Haushalte geliefert. Auf die Bitte um finanzielle Unterstützung durch örtliche Betriebe verzichten wir, da die Wirtschaftskraft in Bornich eher gering ist. Das Redaktionsteam freut sich über die positive Resonanz, die unsere bisherigen 22 Ausgaben gefunden haben. Er wäre aber, ehrlich gesagt, auch dringend und hilfreich, wenn uns durch Spenden aus der Bevölkerung die Druckkosten, die für jede Nummer mehrere hundert Euro betragen, „leichter fallen würden“. Für jede Spende, ob groß oder klein, können wir Spendenbescheinigungen zur steuermindernden Vorlage beim Finanzamt ausstellen.

⇑ Nach oben