Loreleygemeinde Bornich

Das Familienzentrum plant weitere Aktivitäten

Gut leben in Bornich, so kann man die Planungsabsicht des Familienzentrums beschreiben. Dazu werden immer wieder neue Impulse gesucht, um junge Familien und auch Ältergewordene in Bornich zu begleiten und zu unterstützen. Projekte, die gut laufen werden natürlich weitergeführt und weiterentwickelt.

Hier ein Überblick über die nächsten Angebote:
Gemeinsames Bornicher Mittagessen, bietet auch Gelegenheit, interessante Vorträge zu hören. Wer also einen interessanten Gast kennt oder selbst aus seinen Urlaubserlebnis o.ä. berichten kann, sollte uns das mitteilen.

Mehrgenerationen Kaffeetrinken am 22. Juni wird dem Singen gewidmet. Es werden Lieder und Musikstücke vorgetragen aber auch fröhlich mitgesungen. Wer sich mit einem Musikinstrument beteiligen kann, sollte uns das kurzfristig mitteilen, dann laden wir zu einem gemeinsamen, vorbereitenden Musizieren ein.

Das Ferienprogramm 2016 ist auch geplant und zwar vom 8. bis zum 19. August. Wir suchen nach Projektangebote für unsere Kinder.

Ein neues Filmangebot ist für den Herbst in Vorbereitung, wieder im Gemeinderaum des Pfarrhauses mit seiner guten Akustik.

Die Zukunftswerkstatt, war keine Eintagsfliege aus dem März. Zu einzelnen Themen laden wir im Herbst ein.

Das Strickcafé wird im Herbst ebenfalls wieder eröffnet.

Das Bornicher Magazin kommt mit der nächsten Nummer Ende Juni. Für zukünftige Ausgaben nehmen wir gerne Ideen, Texte und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf.

⇑ Nach oben