Loreleygemeinde Bornich

Deutschunterricht in Bornich

Für das gute Zusammenleben ist bekanntlich wichtig, dass man eine gemeinsame Sprache spricht. Das betrifft zunächst das Wissen über die Kultur und das Selbstverständliche im Gastland, aber auch die gute Verständigung. Zunächst haben wir in Bornich ehrenamtlichen Deutschunterricht für unsere Asylbewerber angeboten. Inzwischen haben wir auch einen Deutschunterricht für unsere polnischen Familienhelferinnen im Dorf gestartet.

Es wäre gut, wenn sich noch ein oder zwei Mitarbeiter in diesem Bereich zusätzlich zur Verfügung stellen würden. Unser Ziel ist, dass jeder Helfer, jede Helferin nur einmal pro Woche für ca. eineinhalb Stunden zum Einsatz kommt. Leicht verständliches Arbeits- und Übungsmaterial haben wir vorrätig.

Interessierte wenden sich an Susanne Müller, Familienzentrum Bornich, Telefon 8029350.

⇑ Nach oben