Loreleygemeinde Bornich

Die Initiative für Bornich und das Familienzentrum Bornich ergänzen sich.

Bisher haben wir in Bornich ja schon viele Ideen zum Nutzen unserer Bürgerinnen und Bürger unter der Überschrift „Initiative für Bornich“ entwickelt.

Das „Familienzentrum Bornich“ steht gezielt unter der Fragestellung: Was können wir für junge Familien und für ältere Menschen in unserem Dorf im ländlichen Raum anbieten? Mit dieser Fragestellung haben wir die Unterstützung vom Zentrum Bildung der EKHN erhalten.

Die bisherigen Projekte und Angebote in Bornich laufen also in bekannter Weise weiter. Damit wir gleichzeitig dieser wichtigen Fragestellung entsprechen können, brauchen wir noch Ideen und natürlich auch Mitarbeiter. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten an dieser Stelle des Mitteilungsblattes regelmäßig berichten.

Zu den Mitarbeitern des Familienzentrums Bornich gehören im Augenblick: Inge Kloos, Leiterin unserer Kindertagesstätte Rappelkiste, Nadja Maus, Susanne Müller, Dieter Zorbach.

⇑ Nach oben