Loreleygemeinde Bornich

Gut alt werden in meinem Dorf - Gesprächsrunde zu Möglichkeiten und Hoffnungen

in: Bornich, Gemeinderaum des Pfarrhauses
am Montag, dem 13. November 2017
Beginn: um 18:00 Uhr

Immer mehr Menschen – auch im Dorf – fragen sich, wie sie zu Hause leben können, wenn sie nicht mehr so mobil sind, wenn sie Hilfe brauchen? Das Altenheim darf nur der aller, aller letzte Ausweg sein! Durch die Pflegeversicherung werden einige Dienstleistungen bezahlbar im Dorf angeboten und auch genutzt.

Aber manches Problem für das Leben im Dorf bis ins Alter, ist von keinem Dienstleister lösbar. Die gilt es zu benennen und im Rahmen des Familienzentrums anzupacken. Darüber wollen wir am 13. November in gemütlicher Runde nachdenken.

Das Familienzentrum will Anstöße zum Nutzen der Menschen unseres Dorfes und auch in der Nachbarschaft geben. Wir hoffen, dass viele Menschen sich ermutigen lassen, Problemlösungen mit uns zu suchen. Wir hoffen auf viele Gäste, gerne auch aus den Nachbardörfern.

⇑ Nach oben