Loreleygemeinde Bornich

Gut in die Zukunft kommen, das möchten wir auch mit dem Familienzentrum Bornich

Die Förderung der Familienzentren durch die evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) war zunächst nur auf drei Jahre angelegt. Diese Zeit läuft zum Ende dieses Jahres aus. Die Überlegung der Geldgeber war, dass wir für alle Aufgaben und Planungen großzügige Sponsoren finden werden. In Orten wie Eppstein, Kronberg oder Frankfurt mag das vorstellbar sein, denn da werden sogar Kulturbauten für mehrere Millionen nur durch private Spenden finanziert, wie man dieser Tage in der Zeitung lesen konnte. Wir haben leider keine vergleichbaren Spender im ländlichen Raum. Schon jetzt sind wir dankbar für jede kleine finanzielle Unterstützung.

Um mit dem Familienzentrum dennoch gut in die Zukunft zu kommen, werden wir gemeinsam mit unseren fachlichen Begleitern aus dem Zentrum Bildung, Darmstadt, Gespräche in der EKHN anstoßen. Wir glauben, dass wir gute Gründe haben, die Arbeit der Familienzentrun im ländlichen Raum weiterhin mit einer finanziellen Grundversorgung auszustatten. Wir werden über diese Gespräche berichten.

⇑ Nach oben