Loreleygemeinde Bornich

„Still Alice – mein Leben ohne Gestern“ der Film

Wir zeigen am 28. April im Pfarrhaus nach Kaffee und Kuchen, zu dem um 15.00 Uhr alle herzlich eingeladen sind, um 16.00 Uhr, den Kinofilm „Still Alice“.

Unter dem Motto „Fit im Kopf“ bietet das Familienzentrum Bornich mit diesem Film den abschließenden Teil seiner Informationen zur Demenz. Der Film „Still Alice – mein Leben ohne Gestern“ zeigt einerseits einfühlsam, wie sich eine Frau, die Ehefrau, mit fortschreitender Demenz verändert. Andererseits macht der Film aber auch deutlich, wie Menschen, die liebevoll und nachsichtig miteinander umgehen, und informiert handeln, die Krise als Ehepaar bestehen können.

Der Film macht verständlich, dass gesundheitliche Probleme nicht hinter den privaten Wänden zu Hause eingeschlossen werden können. Alle sind Teil der Gesellschaft, auch Menschen mit Demenz. Alle sind betroffen, wenn jemand krank ist. Deshalb sollen auch alle im Lebensumfeld an den Sorgen teilhaben und diese mittragen. Der Film ist wahrlich sehenswert und gibt Anlass für tiefe Gespräche.

Damit wir planen können, bitten wir die Interessierten um ihre Anmeldung bis zum 26. April bei Frau Renate Sopp, Tel. 06771 – 7232, Frau Irma Maus, Tel. 06771 – 2004 oder Familienzentrum, Tel. 06771 - 8029350

⇑ Nach oben