Loreleygemeinde Bornich

Berichte der IfB und des FZB

Der Start des Bornicher Frühstücks ist gelungen!

Am 25. Januar hatte das Familienzentrum erstmalig zum „Bornicher Frühstück für jedermann“ eingeladen. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich im 9:00 Uhr im schön geschmückten Gemeinderaum des Pfarrhauses eingefunden, konnten an der festlich gedeckten, langen Kaffeetafel Platz nehmen, um die vielen Köstlichkeiten zu genießen. Sogar zwei Gäste von außerhalb hatten die Einladung gelesen und waren gekommen. Von Erika Lenz, Margit Meyer und Hede Michel war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet vorbereitet worden, das keine Wünsche offen ließ.

Dieses Frühstücken haben alle Teilnehmer genossen, auch die männlichen. Einerseits musste man sich mehrfach am Buffet bedienen, um die unterschiedlichen, verlockenden Angebote zu genießen. Andererseits hatten sich die Gäste in der großen Runde und in kleinen Gesprächsgruppen viel zu erzählen. Insgesamt also ein gelungener Start für das neue Angebot, ein schöner Vormittag, der in Erinnerungen bleibt, auf dessen Fortsetzung am Donnerstag, dem 22. Februar sich alle schon freuen.

Sich im Dorf bei wechselnden Gelegenheiten zu treffen, miteinander zu feiern, das bringt allen Beteiligten gute Kontakte und stärkt das Zusammenleben. Anmeldungen zum „Bornicher Frühstück für jedermann“ beim Familienzentrum, Susanne Müller, Tel. 06771-8 02 93 50.

⇑ Nach oben