Loreleygemeinde Bornich

Barrierefreies Wohnen und Leben Busfahrt zu der Ausstellung in Frankfurt am 20. April 2017

Wer bis ins Alter und möglichst selbstständig zu Hause leben möchte, der muss sich und sein Lebensumfeld darauf vorbereiten und einstellen! In der Fachhochschule Frankfurt, der University of Applied Siences, gibt es zu diesem Thema eine große Dauerausstellung, in der Fachleute den Besuchern zeigen und erklären, wie man seine Wohnung und sein Lebensumfeld gestalten kann, damit es barrierefrei und seniorengerecht ist.

Diese Ausstellung, 150 m2 groß, zeigt auch die modernen elektronischen Hilfen, die längst schon im Markt eingeführt sind. Also eine Ausstellung mit vielen Tipps für das eigene Wohnumfeld.

Die Busfahrt wird von der Initiative 55 plus-minus, dem Pflegestützpunkt Loreley-Nastätten und dem Familienzentrum Bornich angeboten. Abfahrt in Bornich am Marktplatz am Donnerstag, dem 20. April 2017 um 8:40 Uhr.
Anmeldung zur Teilnahme bei: Dieter Zorbach, Tel. 06771-94974 oder Christa Klamp, Tel. 06772-939614. Die Buskosten betragen ca. 20 €. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Der Aufenthalt in Frankfurt beginnt mit einem Bummel über den historischen Römer mit der Gelegenheit für einen Imbiss. Die Führung durch die Ausstellung ist für 13:30 Uhr vorgesehen.

⇑ Nach oben