Loreleygemeinde Bornich

Fit im Kopf – Die Aktionstage werden gut angenommen.

Kaffeetrinken, guter Kuchen und Informationen, das sind die Zutaten, die für interessante und gut besuchte Treffen!

Zu dem Film „Honig im Kopf“ hatten sich insgesamt über 40 Besucher im Gemeinderaum des Pfarrhauses eingefunden, nachmittags und abends. Zunächst gab es viele Gespräche am Kaffeetisch. Anschließend galt die gespannte Aufmerksamkeit dem Spielfilm, der sehr ernsthaft, aber auch immer wieder mit überraschend komischen Momenten das Zusammenleben zwischen jungen und sehr alten Familienmitgliedern, mit dem an Demenz erkrankten Großvater, darstellte.

Der Vortrag „Fit im Kopf“ von Silke Kalhofen aus Hahnstätten wurde am 10. März im Clubraum des Sport- und Gemeindezentrums geboten. Darüber werden wir noch gesondert berichten.

Am 20. April, Mittwoch, kommt Bettina Eimuth, Pflegestützpunkt Nastätten, zum Mehrgenerationen Kaffeetrinken in den Clubraum. Ihr Thema: Veränderungen in der Pflegeversicherung.

Am 27. April, Donnerstag, wird der Film „Still Alice“ gezeigt, der das Leben einer an Demenz erkrankten Frau erzählt. Hier liegt der Schwerpunkt auf den Möglichkeiten und Veränderungen des Zusammenlebens zwischen Ehepartnern und Arbeitskollegen, wenn einer von dieser Erkrankung betroffen ist.

⇑ Nach oben