Loreleygemeinde Bornich

Gemeinsamer Mittagstisch am Dienstag, dem 14. März 2017

Der nächste „Gemeinsame Bornicher Mittagstisch“ findet am Dienstag, dem 14. März um 11:30 Uhr im Hotel Christian in St. Goarshausen-Heide statt. In gewohnter Weise werden um 11:00 Uhr Pkws am Marktplatz, „An der Lenn“, bereitstehen, um Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Fahrt zur Heide abzuholen.

Für die Teilnahme am gemeinsamen Bornicher Mittagessen gibt es ganz unterschiedliche Gründe und Ziele. Da ist die Gelegenheit, sich zu einem fairen Preis an den gedeckten Tisch zu setzen, aber auch das Gespräch mit nahen und fernen Bekannten sowie mit Menschen, die man bisher noch nicht so gut kennt. Betonen darf man auch die soziale Seite dieses Treffens einmal im Monat, dass man sich und anderen soziale Nähe schenkt bzw. schenken lässt. Dass immer ein Gast mit seinem Thema den 40 bis 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Mittagessen Informationen oder Unterhaltung bietet, das kommt noch dazu. Übrigens, Teilnehmer aus den Nachbardörfern sind stets willkommen und sind schon seit Jahren beim Mittagessen dabei!

Anmeldungen zum „Gemeinsamen Mittagstisch in Bornich“ sind noch möglich bei: Renate Sopp, Tel. 7232.

⇑ Nach oben