Loreleygemeinde Bornich

Frühjahrsputz auf dem Spielplatz Pfaffenthalsweg

Es gibt sie, die engagierten jungen Mütter und Väter. Dem Aufruf, erste Renovierungsarbeiten am Spielplatz Pfaffenthalsweg am Samstagmorgen durchzuführen, sind viele Väter und Mütter und natürlich auch die Kinder in ihrem Kinderwagen oder auf der Krabbeldecke gerne gefolgt. Schließlich galt der Einsatz dem Sommervergnügen der kleinen Bornicher Bürgerinnen und Bürger. 

Der verschmutze Sand wurde aus dem Sandkasten herausgeschaufelt, um Platz zu schaffen für die Lieferungen einer Lkw-Ladung mit frischen Sand. Mit Schubkarren wurde der alte Sand unter dem Klettergerüst zur Abdeckung der Betonfundamente verteilt, die teilweise gefährlich aus dem Boden ragten. Risse in den Holzbalken wurden mit Silikon verschlossen. Alte, morsche Holzpfähle unterhalb der Rutsche wurden entfernt. Der Rasen wurde auf der ganzen Spielplatzfläche gemäht. Weitere Maßnahmen werden folgen.

Nach gut zwei Stunden bei Sonnenschein und freudigem Spiel der Kleinsten war die Aktion beendet. Dem Spielplatz sieht man schon jetzt die Auffrischung an. Die Gemeinschaft unter den Eltern wurde gestärkt. Natürlich haben die Kinder die Aktivität der Erwachsenen und die ersten Kontakte untereinander genossen.

Frühjahrsputz - Groß und Klein aktiv

⇑ Nach oben