Loreleygemeinde Bornich

„Aaschebamchen“-Fest

Fest zum 150-jährigen Jubiläum der Adolf-Eiche

Das Fest zum 150-jährigen Jubiläum der Adolf-Eiche war ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter traf sich die Gemeinde zum Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen. Während des Gottesdienstes erzählten die Konfirmandinnen und Konfirmanden die Geschichte des Eichebäumchen. Danach wurde ein Findling eingeweiht, auf dem sich eine geografische Tafel befindet. Darauf wurden von Klaus Thomas Wagner die 14 Ortschaften eingraviert, die rechts und links des Rheinverlaufs von diesem Platz aus zu sehen sind.

Ein besonderes Geschenk machte Horst Guth: Er schnitzte aus Holz das Bornicher Wappen, den St. Urban. Dieses Geschenk wird im Ratssaal und bei besonderen Anlässen der Gemeinde zu sehen sein.

Anschließend bediente Heinz Rosenbach und Familie Kipping die Gäste mit frisch gezapftem Bier und anderen Getränken. Wolfgang, Friederike und Franziska Bonn heizten den Grill ein und stillten den Hunger mit leckerer Grillwurst. Besonderen Dank gilt dem Initiator Berthold Michel, Siedlung Sehnental, und den engagierten Helfern Dominik Geis, Horst Guth, Günther Link, Eberhart Ostmann, Friedrich Sauerwein und Klaus Thomas Wagner.

Karin Kristja
Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben