Loreleygemeinde Bornich

Bornicher Winzer schauen über den Tellerrand – nach Hessen

Winzerausflug führt an die Hessische Bergstraße und in den Rheingau

Die Weinreise der Winzergenossenschaft Loreley führt am Samstag den 02. Juli nach Groß-Umstadt zur Weininsel des Odenwaldes. Die Weininsel gehört zum Weinanbaugebiet Hessische Bergstraße. Um halb Neun startet die Winzertour am Bornicher Winzerkeller. Ziel wird „Vinum Autmundis“ sein, die einzige Winzergenossenschaft in der Region. Sie ist außerdem auch der größte Erzeugerbetrieb in Groß-Umstadt.

Damit die Mittelrheiner ihre Weinregion und die Erzeugergemeinschaft kennenlernen können haben die Gastgeber ein umfangreiches Programm vorbereitet. Ein geführter Weinbergsrundgang ist vorgesehen und eine Keller- und Betriebsbesichtigung geplant. Dazu gibt es genügend Möglichkeiten die gebietstypischen Weine (10er-Weinprobe) zu verkosten. Zur Stärkung und Erbauung wird außerdem eine reichhaltige Winzervesper gereicht. Natürlich gibt es auch Gelegenheit einige edle Tropfen zu erwerben, als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.

Am späten Nachmittag brechen die Bornicher Weinreisenden wieder Richtung Heimat auf. Allerdings wird noch vor der Landesgrenze in ein historisches Weinlokal eingekehrt. Mit dem einen- , oder anderen Glas Rheingauer Weines klingt die Informationsreise dann weinseelig aus.

Der Winzerausflug kostet 49,50 € pro Person. Eine Anzahlung von 20 € ist erwünscht. Teilnehmen können neben den Winzerinnen und Winzern, alle Weinfreunde aus nah und fern. Für weitere Informationen und die verbindliche Anmeldung steht Friedel Becker, Tel. 06771 959427, E-Mail: fb.bornich(at)t-online.de, gerne zur Verfügung.

⇑ Nach oben