Loreleygemeinde Bornich

ZEHNTE GLÜHWEIN-WANDERUNG AUF DEM RHEINSTEIG

AM SAMSTAG, 31. JANUAR 2015

Los geht’s in Bornich an der Winzergenossenschaft um 14.30 Uhr

Zum zehnten Mal veranstaltet die Winzergenossen schaft Loreley Bornich gemeinsam mit der Loreley-Touristik e.V. eine Glühwein-Wanderung auf dem Rheinsteig. Am Samstag, 31. Januar 2015 ist es wieder so weit. Ab 14.30 Uhr geht es los in Bornich an der Winzergenossenschaft Loreley. Die Führung auf der rund zwei Stunden andauernden Wanderung übernimmt wieder in altbewährter Weise der ehemalige Ortsbürgermeister Manfred Zimmermann.
Friedel Becker von der Winzergenossenschaft Loreley in Bornich und Uli Lenz, Touristikgemeinschaft Loreley-Burgenstraße, wollen mit dem Angebot zur zehnten Glühwein-Wanderung anknüpfen an die gelungenen Veranstaltungen in den Vorjahren. Zahlreiche Wanderfreunde von nah und fern waren bisher mit dabei.
Am Winzerkeller in Bornich stehen genügend Parkplätze für alle Wanderer bereit. Dort werden die amtierende Loreley Julia Hißnauer und die Lorreley-Nixe Juliane Sandmann die Wanderer begrüßen und den Startschuss geben.
Wie Manfred Zimmermann verrät führt die Wanderstrecke hoch zum „Eichenbäumchen“, von dort über den Rheinhöhenkamm über das „Gesetz“ in den „Lennig“ zur ehemaligen „Waldschule“. Von hier aus führt der Weg durch Wald und Flur zurück nach Bornich. Zum Jubiläum wird ein ganz neuer Abschnitt des Rheinsteigs erwandert. Herrliche Aus- und Einblicke in das romantische Rheintal, aber auch über die Höhen von Taunus und Hunsrück, belohnen die Winter-Wander-Freunde.

⇑ Nach oben