Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Jazz und Wein im Bornicher Winzerkeller am Sonntag 27. Mai 2018

Jazz und Wein im Bornicher Winzerkeller am Sonntag 27. Mai 2018 mit der WESTERN-WOOD-STOMPERS-JAZZBAND aus Hachenburg

Die Erfolgsserie Jazz und Wein im Bornicher Winzerkeller findet ihre Fortsetzung. In diesem Jahr sind die WESTERN-WOOD-STOMPERS aus dem Westerwald zu Gast bei den Loreley-Winzern. Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde veranstalten die Bornicher Winzer jetzt schon zum 27. mal die beliebte Veranstaltung.

Angefangen hat die bei Jazz- und Weinfreunden geschätzte Veranstaltung im Kultursommer des Landes Rheinland-Pfalz. Namhafte Bands haben in all den Jahren ihr Publikum immer wieder mit neuen Stilrichtungen des breiten Jazz-Angebotes begeistert.

Für die 27. Veranstaltung konnte Uli Lenz, Organisator der Veranstaltung, die Jazz-Freunde aus Hachenburg gewinnen. Das Besondere ist, dass die Band im Jahr 1996 im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz schon einmal in Bornich mit ihrem Auftritt begeisterte und nun nach 22 Jahren wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Die Band spielt jetzt in neuer Besetzung-doch sie swingen und grooven wie eh und je. Sieben außergewöhnliche Musiker spielen für die Jazz- und Weinfreunde in Bornich. Die WESTERN-WOOD-STOMPERS-JAZZBAND ist heute eine der ältesten und erfahrensten Oldtime-Jazzbands in Deutschland mit einer gesunden Mischung aus Ur-Amateur-Jazzern und jungen professionellen Musikern.

Mit besonderen Weinangeboten und leckeren Speisen aus der Winzerküche sorgen die Bornicher Winzer für das leibliche Wohl.

Die Schirmherrschaft übernimmt wieder Bürgermeister Werner Groß, Verbandsgemeinde Loreley.
Gemeinsam mit der Loreley und weiteren Ehrengästen wird die Veranstaltung um 11:00 Uhr eröffnet.

Der Eintritt zu Jazz und Wein in Bornich ist frei.
Da die Veranstaltung regelmäßig gut besucht wird, sollten sich die Besucher rechtzeitig nach Bornich auf den Weg machen um sich einen Platz zu sichern. Bei schönem Wetter besteht auch außerhalb der Winzerhalle unter beschirmten Plätzen die Möglichkeit Jazz und Wein in Bornich zu genießen.

Weitere Auskünfte erteilt gerne die Geschäftsführung der Winzergenossenschaft Loreley Tel. 06771 / 2142 täglich während den Öffnungszeiten von 10:00 bis 12:00 Uhr sowie mittwochs und freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Auskünfte auch über die Loreley-Touristik Tel. 06771 / 9100 oder Uli Lenz Tel. 06771 / 2575

⇑ Nach oben