Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Mehrgenerationen Kaffeetrinken mit Informationen zur Pflegeversicherung

Aus 3 Pflegestufen wurden 5 Pflegegrade, das wird die Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes Loreley-Nastätten, Bettina Eimuth, den Gästen mit Fallbeispielen erklären.

Sich bei Kaffee und Kuchen im Rahmen des Mehrgenerationen Kaffeetrinkens zu treffen, ist schon Grund genug, am 17. Januar um 15:00 Uhr in den Clubraum des Sport- und Gemeindezentrums zu kommen. Pflegeversicherung, das geht uns zunächst an, weil alle Erwachsenen ihren Pflichtbeitrag dazu bezahlen müssen. Später im Leben ist die Frage wichtig: Wann und für welche gesundheitlichen Sachverhalte werden Kosten aus diesem Geldtopf für uns persönlich zur Verfügung gestellt?

Pflegeversicherung, das geht uns alle an, ob uns das freut oder nicht. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

⇑ Nach oben