Loreleygemeinde Bornich

Filmspaß geht weiter...

Zur Abschlussbesprechung des diesjährigen Ferienprogramms für Kinder versammelten sich in der vergangenen Woche die Projektleiterinnen, um gemeinsam mit der Organisatorin Sandra Sopp eine positive Bilanz zu ziehen. Neben neuen Ideen für den kommenden Sommer wurde angekündigt den im Sommer begonnenen Filmspaß im Gemeindezentrum in den Herbstferien fortzusetzen.

Am Dienstag, den 11.10.2011 erwartet Euch der wohl verfressenste und schlauste bärige Picknickkorbdieb der Filmgeschichte aus dem Yellystonepark. Die wunderschöne Landschaft soll durch ein Luxushotel verschandelt werden. Das würde viele Familienausflüge in die freie Natur unmöglich machen, und, was noch schlimmer ist, dass endgültige Ende der Picknickkorb-Saison bedeuten. Das kann unser Titelheld natürlich nicht zulassen. Der tierische Spaß beginnt um 15.00 Uhr im Gemeinderaum.

Am Donnerstag, den 13.10.2011 treffen wir einen selbstverliebten Löwen, ein vorlautes Zebra , eine ständig panische Giraffe und eine divenhafte Nilpferd-Dame, die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central Parks. Doch das Zebra ist traurig: zu sehr beschäftigt es der Gedanke an die Freiheit. Als es eines Tages zufällig den Fluchtversuch einiger Pinguine belauscht, ist es kurz darauf verschwunden. Nach einer wilden Verfolgungsjagd im New Yorker U-Bahn-Dschungel werden alle vier Freunde in Kisten verpackt auf ein Schiff nach Afrika verfrachtet. Doch sie stranden schiffbrüchig auf der Insel Madagaskar…

Auch hier geht es um 15.00 Uhr los. Der Eintritt ist frei. Infos und Anmeldungen bei Sandra Sopp (59 95 37).

⇑ Nach oben