Loreleygemeinde Bornich

In der neuen Ausgabe des Bornicher MAGAZINS

lagen diesmal zwei Informationsblätter. Hoffentlich sind sie den Leserinnen und Lesern aufgefallen. Hoffentlich sind die beiden Blätter wahrgenommen worden.

Die Mitmachbörse für soziale Kontakte Bornich war Thema eines der Info-Blätter.
Zwei Hoffnungen sind mit dem Blatt verbunden. Einmal soll es auf das neue Angebot der Mitmachbörse hinweisen. Zum anderen kann man das auch nutzen, um ein Anliegen oder auch ein Hilfeangebot den Zuständigen mitzuteilen.
Zuständig sind die Ansprechpartner der „Mitmachbörse für soziale Kontakte in Bornich“ Susanne Joos, Tel. 1414, und Monika Hamsch, Tel. 8326.

Was in der Familie geregelt werden kann, was Nachbarn sich wechselseitig helfen können, braucht nicht durch das Familienzentrum oder die Initiative organisiert zu werden. Das ist klar. Dennoch gibt es Themen und Anliegen, um die man sich selbstständig und selbstbewusst kümmern kann. Das Info-Blatt soll dabei eine Hilfe sein.

Wer selbstständig seine Angebote und Nachfragen mit der App bearbeiten möchte, der findet die Funktion „Biete / Suche“ auch in dem Button „Handeln“. Die Internetadresse: www.meindorf55plus.de Wer sich in die Arbeit mit der App einführen lassen möchte, der wende sich an das App-Team der Initiative 55 plus-minus, Frau Ulrike Steinsberger-Henkel – Tel. 06432-6467432 oder E-Mail: info@meindorf55plus

Die Entwicklungsmaßnahmen für den Pfarrgarten in der Kauber Straße war das Thema des zweiten Info-Blattes. Dessen Aufgabe ist es, die Leser erstmalig über das Vorhaben des Kirchenvorstandes zu informieren, den Pfarrgarten für die Gemeinde zu öffnen. Dazu muss jedoch die Mitarbeit aus der Gemeinde erbeten werden.

Zunächst geht es um die kleinen Buchbaumhecken, die an einem Samstag im April unter fachlicher Anleitung geschnitten werden sollen. Wer so ein kleines Buchbaumfeld, rund 4 m2 , pflegen und selber nutzen möchte, der melde sich im Pfarrbüro oder auch beim Familienzentrum, Susanne Müller – Tel. 8029350.

⇑ Nach oben