Der Adventsbasar im Rahmen des Mehrgenerationen Kaffeetrinkens ist zum festen Bestandteil im Dorfkalender geworden. Rund 150 Besucher haben in diesem Jahr das Angebot genutzt, um die Atmosphäre des adventlich geschmückten Sport- und Gemeindezentrums zu genießen.
Das Kuchenbuffet war reichhaltig und vielfältig. Dazu haben die Kuchenspenden der Standbetreiber, die Kuchen der Bäckerinnen des Mehrgenerationen Kaffeetrinkens und in besonderer Weise der Eltern unserer Kindertagesstätte Rappelkiste beigetragen. Die vielen Helfern in der Vor- und Nachbereitung sowie den Kinderhauseltern gilt unser Dank für ihren Einsatz. Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf sind dem Förderverein des Kinderhauses zugutegekommen.
Im Begleitprogramm zum Basar gab es noch eine Preisverleihung, im Rückblick auf das Ferienprogramm 2017. Von der großen Zahl der mit Helium gefüllten Ballons, die im September von Sportplatz gestartet worden waren, sind zwei fern von Bornich aufgefunden worden. Der weiteste flog über 280 km weit bis in die Region von Würzburg. Die Ballons waren von Kira Huth und Tom Keuper mit einem Begleitbrief versehen und gestartet worden. Von Dieter Zorbach und Susanne Müller, Familienzentrum Bornich, wurden Preise zur Erinnerung überreicht.
Ein neuer Programmpunkt und eine schöne Bereicherung der Veranstaltung war das Vorspiel der Gitarrenschüler von Uwe Schatter. Die Kinder und Jugendlichen hatten fleißig geübt und führten zum Teil mit viel Lampenfieber den Stand ihrer musikalischen Entwicklung vor. Eltern, Großeltern und alle Gäste nahmen die Darbietungen mit viel Applaus auf.
Das Konzept der Veranstaltung ist wieder gut angekommen. Daran werden die Helfer im kommenden Jahr anknüpfen.