Loreleygemeinde Bornich

Soziale Angebote für Bornich ...

  1. Für den Deutschunterricht für unsere polnischen Haushaltshilfen zeichnet sich ein hilfreicher Kontakt ab. Vielleicht findet sich noch ein Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin für mittwochs von 13:00 bis 14:30 Uhr.
    Natürlich ist das Lernen der deutschen Sprache ganz schön schwer, aber es ist ein Freude, die Lernenden zu unterstützen. Die sind nämlich hoch motiviert, die wollen lernen, die arbeiten gut mit. Unsere Schulungsmaterialien sind weitgehend selbsterklärend.
  2. Für das schönste Ehrenamt in Bornich, für den Dienst der Handwerkspaten im Kinderhaus Rappelkiste, suchen wir weiterhin Interessierte, die Mal an einem Nachmittag in diese Arbeit hineinschnuppern möchten.
  3. Kinderbetreuung, wenn urplötzlich Not am sicheren Aufenthalt von Kindern ist, oder Entlastung von pflegenden Angehörigen erforderlich ist, dafür will das Familienzentrum ebenfalls sorgen.

Für Nachfragen und Angebote wenden sich die Interessierten bitte an das Familienzentrum, Tel. 8 02 93 50.

⇑ Nach oben