Loreleygemeinde Bornich

Berichte der IfB und des FZB

Besuch der Landesgartenschau in Bad Schwalbach

Zu einem beschaulichen Rundgang durch die Landesgartenschau hat das Familienzentrum Bornich am vergangenen Dienstag eingeladen. Mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es um halb zehn nach Bad Schwalbach. Die Fahrzeit war kurz, der Aufenthalt war ausgedehnt und gemütlich.

Nach dem gemeinsamen Start in der Trinkhalle mit einem Gläschen Bad Schwalbacher Mineralwasser schlenderten die Besucher aus Bornich in Kleingruppen durch die schön hergerichteten gärtnerischen Anlagen. Für alle bot der Tag bei herrlichem Sonnenschein viele Anregungen und Ideen für die Gartengestaltung. Bänke und Liegestühle auf dem Wiesenflächen sowie Imbissstände und Cafés wurden zum Verweilen genutzt.

Zum Ausklang der Tagesfahrt, gegen 16:30 Uhr, nahm die Reisegruppe aus Bornich an einem kurzen Gottesdienst auf der Wiese vor der Lichtkirche teil, in dem die Pfarrerin die Besucher mit dem Reisesegen auf den Nachhauseweg schickte. „Ein passender, das Herz erfreuender Abschluss für einen schönen Tag in gepflegter Natur!“, so der Kommentar einer Reiseteilnehmerin.

⇑ Nach oben