Loreleygemeinde Bornich

Berichte der IfB und des FZB

Gemeinsamer Mittagstisch am Dienstag, dem 7. Mai 2019

Der nächste „Gemeinsame Bornicher Mittagstisch“ findet am Dienstag, dem 7. Mai um 11:30 Uhr im Hotel Christian in St. Goarshausen-Heide statt. In gewohnter Weise werden um 11:00 Uhr Pkws am Marktplatz, „An der Lenn“, bereitstehen, um Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Fahrt zur Heide abzuholen.

Unser Gast ist uns schon bekannt: Rolf Jung aus Ruppertshofen. Er wollte uns vor Wochen schon von seinen Studien über die exotische Tierwelt und die seltsamen Namen der Tiere, die er sogar in einem Buch gesammelt hat, berichten und Bilder dazu zeigen. Aber das scheiterte an den Widersprüchen der digitalen Technik. Die sind jetzt behoben. Herr Jung, der uns dennoch gut unterhalten und über seine Erfahrungen unterrichtet hatte, war zwischenzeitlich sogar in Südamerika. Jetzt steht für uns mit passender Technik zur Verfügung. Wir können auf seinen Bericht gespannt sein.

Anmeldungen zum „Gemeinsamen Mittagstisch in Bornich“ am 12. Dezember sind noch möglich bei: Renate Sopp, Tel. 7232.

⇑ Nach oben