Loreleygemeinde Bornich

Berichte der IfB und des FZB

Rückblick auf den Adventsbazar im Sport- und Gemeindezentrum

Das ist ja kein Zufall, dass wir uns gerne zu Kaffee und Kuchen einladen lassen! In einer warmen Stube mit netten Leuten ins Gespräch kommen, das bietet der Adventsbazar in Perfektion. In diesem Jahr blieb nicht ein Stuhl ungenutzt. Viele Erwachsene und auch Kinder waren gekommen. Die Auswahl an der Kuchentheke war vielfältig. Außer Kaffee und Tee gab es auch noch kalte Getränke.

Das musikalische Begleitprogramm erfreute die Gäste. Zum Beginn des Nachmittags präsentierten die Kinder und Erzieherinnen unseres Kinderhauses Rappelkiste vorweihnachtliche Lieder. Sie wurden gesungen und szenisch dargestellt. Einerseits konnten die Erzieherinnen einen Einblick in ihrer Arbeit mit den Kindern geben, andererseits hatten die Kinder Gelegenheit, sich mutig und fröhlich vor den Eltern, Großeltern, der ganzen Gästeschar zu zeigen.

Die Jugendband des Familienzentrums mit seinen jungen Musikern schloss sich an. Die in dieser Formation sich erst neu zusammengefunden hat und mit jedem Auftritt vor Publikum sicherer und mutiger wird. Lob und Applaus, die den Darbietungen folgten, stärken die jungen Leute immer mehr!

Der Nachmittag, den Mitarbeiterinnen des Familienzentrums und des Fördervereins des Kinderhauses geplant und durchgeführt haben, ist in jeder Hinsicht gelungen. Beim Aufbau und Abbau der Tische und Stühle haben sich auch noch Väter eingebracht. Allen gilt unser herzlicher Dank. Die Gäste haben durch die umsichtigen und fleißigen Helfer/innen schöne Stunden erlebt. Sie sind zum Teil aus dem weiten Umkreis um Bornich angereist. Der Adventsbazar ist schon zu einer festen Tradition geworden.

Die vielen Verkaufsstände im Eingangsbereich des Sportzentrums boten Gebasteltes, Gestricktes, Genähtes, Gekochtes und Gebackenes, aber auch Blumen und Kleider in vielfältiger Weise und zu kleinen Preisen an.

Sogar für die Arbeit des Fördervereins der Kindertagesstätte Bornich und für das Familienzentrum ist aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf ein kleiner Gewinn erwirtschaftet worden. Wir danken allen Gästen für ihren Besuch und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Adventsbazar.

⇑ Nach oben