Loreleygemeinde Bornich

Gemeinsamer Mittagstisch am Dienstag, den 12. April im Berghotel auf der Loreley

Der nächste „Gemeinsame Bornicher Mittagstisch“ findet am kommenden Dienstag, dem 12. April um 11.30 Uhr im Berghotel auf der Loreley statt. Dazu wird wiederum herzlich eingeladen. Um 11.00 Uhr stehen Pkws am Marktplatz „An der Lenn“ bereit, um die Gäste in gewohnter Weise zum Berghotel auf der Loreley zu fahren. Das wird bestimmt eine kleine Fahrt in den Frühling verbunden mit einem Blick von dem berühmten Felsen in das romantische Rheintal. Als Gast und Referent wird Matthias Metzmacher, Inhaber der Profilstelle für gesellschaftliche Verantwortung des Dekanates St. Goarshausen, an dem Mittagessen teilnehmen.

Anmeldungen sind noch kurzfristig möglich bei: Pfr. Löhde, Tel. 599044 und Karin Kristja, Tel. 1535.

Beim Mittagessen im vergangenen Monat, das uns die Familie Klein in ihrem Hotel auf der Heide in vorzüglicher Weise ausgerichtet hatte, stand Afrika auf dem Kulturprogramm. Winfried Spieß informierte in Wort und Bild eindrücklich von den vielfältigen Eindrücken seiner Reise nach Südafrika. Der Schwerpunkt seines interessanten Berichts lag auf den Erlebnissen mit der Tierwelt in den berühmten Nationalparks. Gerne wurde das Angebot von W. Spieß angenommen, in einem weiteren Vortrag über seine Eindrücke aus südafrikanischen Städten und touristischen Sehenswürdigkeiten zu berichtete.

⇑ Nach oben