Loreleygemeinde Bornich

F2 - Großer Flächenbrand

Einsatz 03/2018

Am Donnerstag, 23.08.2018 wurden wir um 22:11 Uhr zu einem großen Flächenbrand zur Siedlung Leiselfeld alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde kein Feuer gesehen. Das Gelände wurde großflächig abgesucht. Da aber kein Feuer zu finden war wurde die Meldende von der anderen Rheinseite angerufen um nachzufragen wo das Feuer sein soll. Da die Frau immer noch Feuer und auch die Blaulichter unserer Fahrzeuge sah wurden die Aussichtspunkte und der Grillplatz kontrolliert. Da auch hier kein Feuer zu finden war wurde die Polizei Boppard und der KFI alarmiert. Diese haben die Rheinhänge mit dem Fernglas abgesucht und konnten auch kein Feuer sehen. Nach einem persönlichen Besuch des KFI bei der Meldenden stellte sich heraus dass sich das Licht der Straßenlampe im Fenster der Meldenden gespiegelt hatte.

Somit wurde der Einsatz nach ca. 2 Stunden abgebrochen.

⇑ Nach oben