Loreleygemeinde Bornich

H1 - Wasser im Gebäude

Einsatz 04/2019

Am Freitag, 12. Juli 2019 wurden wir, nach einem Unwetter, um 13:21 Uhr mit dem Alarmstichwort "Wasser im Gebäude" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, das wegen des starken Regens, Wasser durch den Toilettenabfluss in den Keller gelaufen war. Mit einem Nasssauger wurde das Wasser aus dem Keller gesaugt. Während des Einsatzes wurden wir zu einem weiteren Einsatz wegen Wasser im Keller alarmiert. Es fuhren einige Kameraden mit dem MTF zur zweiten Einsatzstelle. Bei der Erkundung wurde festgestellt dass es kein Einsatz für die Feuerwehr ist. Die Besatzung des MTF fuhr dann zur Bereitstellung ins Gerätehaus. Nachdem der erste Einsatz abgearbeitet war und die Kameraden ebenfalls im Gerätehaus waren wurden sie von einem Bürger angesprochen dass auch bei ihm Wasser in den Keller eingedrungen sei. Hier wurden mit Wasser vollgesaugte Teppiche aus dem Keller transportiert. Nach ca. 3 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet.

⇑ Nach oben