Loreleygemeinde Bornich

Bornich hat einen Deutschen Amateur Rundstrecken Meister 2013

Der 25 Jährige Torsten Michel, wohnhaft in Bornich, begann 2008 seine Laufbahn mit dem Motorsport, er startete mit einem Golf 1 8 V. In dem Jahr nahm er an vielen Slalom´s teil.

Im Jahr 2009 neigte Torsten sich dann der Deutschen Amateur Bergmeisterschaft wo er auch den 3. Platz erzielten konnte. Im folgendem Jahr und auch im Jahre 2011 konnte er sich dann auch Platz 2. der Meisterschaft sichern.

Mit dem Kauf des Seat Leon Supercopa MK 2 ( 360 PS ), ein ehemaliges Werksauto von Seat Motorsport, im Dezember ´11 hat er die Bergmeisterschaft hinter sich gelassen und widmete sich der NAVC Rundstrecken.

Das Jahr 2012 diente für Testfahrten u.a. auf dem Hockenheimring, der spezifischen Einstellung und Abstimmung des Fahrzeugs.

2013, das erste Jahr der deutschen Amateur Rundstrecken Meisterschaft startete im März auf dem Hockenheimring, wo er auf Anhieb schon den 1. Platz für sich verbuchen konnte.

Danach folgten Rennen auf dem Nürburgring sowie in Luxemburg.

Im vorletzten Rennen was in Tschechien im Autodrom Most statt fand, konnte trotz einer Kollision die von einem anderen Teilnehmer verursacht wurde und er durch den hohen Schaden des Fahrzeugs das Rennen abbrechen musste, sich den 3. Platz sichern. Torsten Michel konnte anhand der erreichten Punkte dieser Saison schon jetzt den Titel des Deutschen Amateur Rundstrecken Meister 2013 für sich entscheiden.

Das Saison-Finale wurde auf dem Hockenheimring erfolgreich ausgetragen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die KFZ-Werkstatt Gunther Hartenfels in Weisel die auch zum Meistertitel beigetragen hat.

Seit Februar ´13 betreibt Torsten Michel einen Autotransportanhänger Verleih.

Die Gemeinde Bornich gratuliert Torsten Michel recht herzlich zu seinem Meisterschaftstitel und wünscht ihm für die Zukunft noch viele erfolgreiche Rennen.

Karin Kristja
Erste Beigeordnete

⇑ Nach oben