Im Rahmen einer musikalischen Weinprobe hat der evangelische Posaunenchor kürzlich sein neues Repertoire an Unterhaltungsmusik in der Bornicher Winzergenossenschaft vorgestellt.
Bekannte Melodien buhlten mit edlen Weinen um die Gunst des Publikums. Vom Beatles-Klassiker „Yesterday“ über „Yellow Mountains“ und „Vierspännig mit weißen Pferden“ spannten die Bläser den Bogen zu „Auf froher Fahrt“ bis zu „Amazing Grace“. Unter der Stabführung von Renate Tauber zeigten sich die Musikanten von ihrer besten Seite.
Dem standen die Steillagengewächse aus dem Weinkeller der Winzergenossen, launisch kommentiert von Friederike Bonn, in nichts nach. Schon der Beginn mit einem spritzigen Winzersekt ließ die Gäste aufhorchen. Dann ging es quer durch alle Qualitäts- und Prädikatsstufen, bis eine vollmundige Spätlese? den genussvollen Schlusspunkt setzte.
So mancher Weinfreund schwebte an diesem Abend Seelig „In Dreams“ und dachte an wahrlich „Goldene Zeiten“.
Die Protagonisten der Veranstaltung denken ihrerseits an eine Wiederholung im nächsten Jahr, denn gerne spendete man ihnen neben Mut machenden Kritiken begeisterten Applaus.