Loreleygemeinde Bornich

Kultur im Winzerkeller in Bornich startet

Aussteller lassen sich über die Schulter blicken

Am 10. April 2016, 13 Uhr, öffnet sich das Kulturfenster in der Bornicher Winzergenossenschaft. Viele begabte Menschen aus den verschiedensten Ecken des Rhein-Lahn-Kreises nutzen die alljährliche-, ja schon traditionelle Möglichkeit ihre Werke der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Seit Beginn an geht es aber nicht nur um die reine Ausstellung von Kunst und Kultur, nein, es geht auch um die praktische Darstellung und Anleitung der Gewerke. Menschen auch zum nach- und mitmachen begeistern ist angesagt!

So sind auch in diesem Jahr sind wieder viele praktische Vorführungen und Darbietungen geplant. Für fingerfertige Nachwuchskünstler bietet Almi Süß am 10. April, 15 Uhr, töpfern für Kinder an. Eine Voranmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend (06772 960410). Nach dem natürlichen Material Ton steht der 17. April, 16 Uhr, ganz im Zeichen vom Werkstoff Holz. Bei seinen Holz-Schnitzarbeiten kann man Horst Guth über die Schulter schauen. Während Steffen Süß und Dietmar Lamm aus ihren Rohlingen filigrane Gegenstände und Kunstwerke drechseln. Im Rahmenprogramm steht am 17. April, 15 Uhr, die Chorklasse der IGS Nastätten auf der Bühne. Mit Musik geht es auch am 24. April, 15 Uhr, weiter. Die Bornicher Jugendband gibt ab 15 Uhr einen Einblick in ihr kulturelles Schaffen. Anschließend um 16:30 Uhr tanzen die Oriental Diamonds auf flinken Sohlen.

Leider muss das für den 10. April angekündigte Frühschoppenkonzert mit dem Loreley-Ensemble ausfallen, aber weitere Darbietungen und Vorführungen sind geplant und werden rechtzeitig veröffentlicht. Eine Tombola und ein Kultur-Café runden die Veranstaltung ab. Die Einnahmen werden für Hilfsprojekte einheimischer Helfer verwendet.

Schirmherr von „Kultur im Winzerkeller“ ist Bürgermeister Werner Groß.

Die Winzergenossenschaft in Bornich ist an den drei Sonntagen von 13-18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist, wie immer, frei!

⇑ Nach oben