Loreleygemeinde Bornich

Waldbegehung

Bei schönstem Wetter haben wir dieses Jahr gemeinsam mit den Bornichern und Bornicherinnen im Wald viel Neues erfahren. Revierförsterin Lea Fröhlich erläuterte uns anschaulich den Zustand unserer Wälder. Trockenheit, Wärme, Baumschädlinge und Unwetter machen auch bei unserm Wald nicht halt. So wird in Zukunft auf Mischkultur und Verjüngung gesetzt. Im Hausecker Wald wurde uns gezeigt, wie wir einen alten Baumbestand für Vögel erhalten können.

Zugleich haben wir uns von Herrn Karl-Heinz Kasper für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt. Er geht jetzt in seinen wohlverdienten Ruhestand, für den wir ihm vor allem Gesundheit und alles Gute wünschen. Frau Lea Fröhlich eine junge engagiert Försterin, wird die Aufgaben für die Ortsgemeinde weiterführen, wir freuen uns auf gemeinsame interessante Zeiten.

Karin Kristja, Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben