Loreleygemeinde Bornich

Winzerreise

Wenn das Gute liegt so nah - Bornicher Winzer planen Ausflug ins Welterbe „Oberes Mittelrheintal“

Alle Winzerinnen und Winzer, alle Mitglieder der Winzergenossenschaft und alle Freunde des Weines sind zur diesjährigen Weintour herzlich eingeladen.

Unsere diesjährige Winzer-Reise startet am Sonntag 13.Juli 2014 um 10:10 Uhr am Steiger der Köln-Düsseldorfer in St. Goarshausen. Mit dem Schiff fahren wir den Rhein aufwärts, vorbei an unseren Weinlagen bis Bacharach. Hier erwartet uns ein Winzer zu der ersten kleinen Weinprobe. Nach dem Mittagessen brechen wir zur zweiten Weinverkostung auf. Anschließend bleibt noch etwas Zeit um durch das mittelalterliche Städtchen zu schlendern. Die Rückreise beginnt um 17:15 Uhr am KD-Steiger. Der Schaufelrad-Dampfer „Goethe“ bringt uns wieder in heimische Gewässer. In einem heimischen Lokal lassen wir den Tag bei dem ein oder anderen Gläschen Wein ausklingen. Für die Anreise nach St.Goarshausen sollte Jeder selbst sorgen. Für die Rückfahrt nach Bornich ist ein Shuttle-Service geplant.

⇑ Nach oben