Loreleygemeinde Bornich

Arbeiteinsatz auf dem Friedhof

Am 23.08.2019 war es wieder soweit,

der alljährliche Arbeitseinsatz lockte einige unermüdliche Bornicher (der Älteste war über 80 Jahre alt) auf den Friedhof. Trotz großer Hitze wurde fleißig die Hecken geschnitten, Unkraut gejätet und Bäume gestutzt. Es wurde viel geschwitzt, und das obligatorische Bierchen nach getaner Arbeit schmeckte danach umso besser.

Leider muss man mal wieder feststellen, dass es immer dieselben Männer und manchmal auch Frauen sind, die sich ehrenamtlich für einen gepflegten Zustand unseres Friedhofs einsetzen. Ich hoffe für das nächste Jahr auch mal andere Bürger und Bürgerinnen anzutreffen damit wir ganz nach dem Motto "Viele Hände schnelles Ende" die anfallenden Arbeiten erledigen können.

Ingo Metz
Ein Ratsmitglied.

Auf dem Bild fehlen Ingo Metz und Dietmar Dommershausen.

⇑ Nach oben