Loreleygemeinde Bornich

Bornich hat neuen Loreley-Wirt

Zur Eröffnung des neuen Restaurants „Am mythischen Fels“ im Besucherzentrum Loreley gratulierte Karin Kristja Herrn Muzaffer Oguz aus Oestrich Winkel. 

Die Ortsbürgermeisterin freut sich über das große Engagement der Familie Oguz auf dem Gebiet der Gemeinde Bornich. Durch die täglichen Öffnungszeiten bis 21:00 Uhr und am Wochenende sogar bis 22:00 Uhr ist das neue Restaurant mit regionaler Küche nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Bornich eine Bereicherung.

Die Gäste am Eröffnungswochenende waren vom Ambiente des neugestalteten Innen- und Außenbereiches sehr beeindruckt. Bis zur Fertigstellung des ehemaligen Turner- und Jugendheimes zu einem weiteren Restaurant am Eingang des neuen Kultur- und Landschaftsparks auf der Loreley bietet das freundliche Service-Team nicht nur eine gutbürgerliche Küche, sondern auch Weine aus der Verbandsgemeinde Loreley im Regional-Shop an.

Im Gespräch hat die Ortsbürgermeisterin erfahren, dass Herr Oguz mit dem Restaurant „Pur“ im Staatstheater Mainz und dem „Forsthaus Heiligkreuz“ in Bingen, bereits zwei beliebte Gastronomiebetriebe führt und in seinem Beruf über langjährige Erfahrung verfügt.

Muzaffer Oguz erkannte die Passion zur Gastronomie bereits früh im Familienbetrieb. Dieser Leidenschaft folgend, begann er seine Ausbildung zum Hotelfachmann in Frankfurt. Durch sein eigenverantwortliches Handeln und Führungstalent wurde ihm bereits nach der Ausbildung die Leitung im Restaurant übergeben. Über den „Chef de rang“ des Hotels Mercure in Frankfurt Eschborn führte ihn sein Talent und seine Kommunikationsfähigkeit nach Wien. Im Novotel „Wien City“ war er u. a. als Restaurantleiter bei der Neueröffnung verantwortlich. An der Wirtschaftskammer der österreichischen Hauptstadt erhielt er sein Diplom im Bereich „Food & Beverage“. Nach insgesamt 4 Jahren Auslandserfahrung zog es ihn mit seiner Familie zurück in den Rheingau.

Karin Kristja hat sich davon überzeugt, dass Herr Oguz weiß, was seine Gäste wünschen. So ist es auch kein Wunder, dass man in Bornich auf originalen Eisgenuss aus Italien nicht mehr bis zum Sommer warten muss. Die Ortsbürgermeisterin wünschte dem neuen Loreley-Wirt einen guten Start sowie langjährigen Erfolg auf dem Gebiet der Höhengemeinde im UNESCO Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. 

⇑ Nach oben