Loreleygemeinde Bornich

Zukunftswerkstatt Bornich – Mit-mach-Aufruf zur Bepflanzung der öffentlichen Grünflächen

Liebe Bornicherinnen und Bornicher, an dieser Stelle haben wir nun schon des Öfteren informiert und eingeladen. Im Juni verteilten wir an jeden Haushalt einen Informations- und Motivationszettel zu dem uns am Herzen liegenden Thema „insektenfreundliche öffentliche Grünflächen“. Nun ist es so weit, in Zusammenarbeit mit euch und dem Gartenwerk Koch aus Nastätten wurde eine Liste mit Pflanzen zur Aufwertung der öffentlichen Grünflächen zusammengestellt. In einer gemeinsamen Pflanzaktion möchten wir nun das öffentliche Grün in unserem Ort zu neuem Glanz und zugleich zu einem himmlischen Ort für Insekten verwandeln. Hierfür benötigen wir noch einmal Eure Hilfe. Die Pflanzaktion soll am Samstag, dem 24.10.2020 durchgeführt werden. Alle die mithelfen möchten, treffen sich um 10 Uhran der Lenn (Marktplatz). Bitte bringt euer eigenes Arbeitsgerät wie z.B. Schere, Hacke, Schippe, Handschuhe, etc. mit. Wir freuen uns auf viele helfende Hände.

Hartmut Sopp, für die AG Naturraum
Karin Kristja, Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben