Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Crowdfunding „Erneuerung des Kinderspielplatzes“ ein voller Erfolg!

Am 19.10.2021 startete das gemeinschaftliche Projekt zur Finanzierung der Erneuerung des Kinderspielplatzes in der Kauber Straße. Gemeinsam mit der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG wurden mittels "Crowdfunding-Plattform" Spenden für dieses Projekt gesammelt. Am 11.01.2022 endete nun die sogenannte Finanzierungsphase mit einem überwältigenden Ergebnis.

Durch die Unterstützung von vielen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch mehrerer Firmen, aus Bornich und/oder aus den umliegenden Gemeinden, konnte nun eine Gesamtsumme an Spenden von 10.480 EUR erzielt werden. Diese Summe beinhaltet eine Zulage der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG in Höhe von 2.310 EUR, welche wir aufgrund der Vielzahl an Spendeneingängen generieren konnten.

Der Gemeinderat und die Ortsbürgermeisterin möchten hiermit jedem Unterstützer des Projekts ein herzliches Dankeschön aussprechen! Eine solche finanzielle Unterstützung ist nicht selbstverständlich und war so nicht zu erwarten. VIELEN DANK.

Wie geht es nun weiter?

Mitglieder des Gemeinderats werden sich nun darum bemühen entsprechende Angebote für ein neues Spielgerüst einzuholen, um die erreichte Spendensumme bestmöglich zu verwenden und die Erneuerung somit zügig in 2022 zu realisieren.

Karin Kristja, Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben