Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Früher war alles besser

Frei nach dem Motto von Loriot: Früher war alles besser, früher gab es mehr Lametta, wurde leider das Lennefest wegen mangelnder Akzeptanz abgesagt. Es ist schade das einige Bornicher und Bornicherinnen die neue Idee nicht angenommen haben. Der Gemeinderat musste sich zur Abschaffung der Kerbetage entschließen, da nicht nur die Marktbetreiber ausblieben, sondern es auch zu erheblichen Problemen bei der Versorgung mit Speisen und Getränken kam, da der ortsansässige Metzger in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Diese Versorgung war an einem Donnerstag nicht mehr gewährleistet. Hatten sich Früher die Einwohner sogar den nächsten Tag frei genommen, so gingen in der Vergangenheit die Besucherzahlen stark zurück.

Ich möchte mich hiermit bei dem Orga-Team, die alles versucht haben es jedem recht zu machen, ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken, wenn die Gemeinde wieder Hilfe braucht komme ich auf euch zurück, denn auf euch ist Verlass.

Karin Kristja
Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben