Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Neuer Vorstand der Jagdgenossenschaft gewählt

Nach drei Jahren gab es wieder eine öffentliche Versammlung der Jagdgenossenschaft in Bornich.

In dieser mussten die Jahresabschlüsse, sowie die Haushaltspläne der letzten Jahre beraten und beschlossen werden. Ebenso wurde turnusmäßig ein neuer Jagdvorstand gewählt.

Leider konnte der Jagdvorstandsvorsitzende, Herr Heiko Zimmermann krankheitsbedingt die Sitzung nicht leiten. Herr Florian á Wengen, Erster Beisitzender übernahm die Tagesordnung und begann mit der Verlesung der Rechenschaftsberichte 2018-2022, dazu gab es keine Rückfragen. Anschließend wurden die Jahresabschlüsse, Haushaltssatzungen sowie deren Haushaltspläne von 2018 - 2022 inkl. der Verwendung der Reinerträge 2018 - 2022 aus der Jagdpacht von der Versammlung einstimmig verabschiedet. Der Jagdvorstand wurde von allen Anwesenden entlastet. Es folgte die Wahl des neuen Jagdvorstands. Nach 38 Jahren Jagdvorsteher stand Heiko Zimmermann nicht mehr zur Verfügung, ebenso Beisitzer Herr Berthold Michel. Die Ortsgemeinde, bedankte sich bei beiden für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit und würdigte ihr außerordentliches ehrenamtliche Engagement in den vielen Jahren. Eine persönliche Verabschiedung mit dem gesamten Jagdvorstand wird noch folgen.

Hier der neue Jagdvorstand und seine Vertreter:

1. Vorsitzender Florian á Wengen
1. Beisitzer        Alfred Hammann
2. Beisitzer        Tim Platt
1. Vertreter        Klaus Dillenberger
2. Vertreter        Dominik Geis

Die Ortsgemeinde gratulierte dem neuen Jagvorstand zur Wahl, sie freut sich über die Bereitschaft, besonders der jüngeren, für dieses Ehrenamt und wünscht sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit im Sinne aller Mitglieder.

Zum Abschluss wurde noch über Allgemeines, Fragen und Verschiedenes beraten, so wurde das entfernen alter Hochsitze gefordert und über den § 7 Abs.2 der Feld- und Waldwege Satzung, wegen anhaltender Beschwerden aus der Bevölkerung hingewiesen, es wurden gefordert das die Verantwortlichen, die Verschmutzungen zeitnah und fachgerecht zu beseitigen haben. Andernfalls hat der Verursacher die Kosten für die Beseitigung, durch eine Drittfirma zu tragen.

Karin Kristja Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben