Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Kindertagesstätte

Gemeinsam konnten die Gemeinde Bornich und die Fa. Pfaff & Haas Elektrotechnik GmbH & Co. aus Nassau ein zukunftsweisendes Projekt verwirklichen.

Auf dem Dach der Kindertagesstätte wurde durch die Fa. Pfaff & Haas eine 57,87kWp Photovoltaik-Anlage zur Volleinspeisung errichtet.

Die Anlage erzeugt im Jahr ca. 58.000 kWh, dies entspricht in etwa dem Energieverbrauch von 15 Einfamilien-Häusern pro Jahr.

Dank der sehr guten Zusammenarbeit und Planung zwischen der Gemeinde und der Fa. Pfaff & Haas konnte die Anlage innerhalb von 5 Tagen Bauzeit errichtet werden.

Die Übergabe der Anlage, einschließlich Zählersetzung durch den Energieversorger, konnte final 3 Wochen nach Projektbeginn durch Michael Pfaff, Geschäftsführer der Pfaff & Haas Elektrotechnik GmbH & Co. KG an Frau Karin Kristja erfolgen.

Karin Kristja, Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben