Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Umfangreiche Renovierungsarbeiten am Grill- und Freizeitplatz „Kieskaut“ abgeschlossen

In diesem Jahr konnte der allseits beliebte Grill- und Freizeitplatz in Bornich „Corona-bedingt“ leider die ganze Saison nicht zur Nutzung an Dritte freigegeben werden. Aus diesem Grund hatte der Vorstand des MC Bornich/Loreley beschlossen, die freie Zeit für umfangreiche Instandsetzungen zu nutzen.

Es wurden in den letzten Wochen und Monaten die kleine Hütte sowie die Sitzbänke und Garnituren neu gestrichen. Anschließend der gesamte Platz, sowie Teile der Zufahrt mit neuem Splitt aufgefüllt und verdichtet.

Am vergangenen Wochenende nahmen wir uns noch die große Schutzhütte vor. Sie bekam auch einen neuen Anstrich, die Türen neuen Lack und das Dach wurde ausgebessert. Dank der Kuchenspende und anderen Leckereien ging die Arbeit schnell und gutgelaunt von der Hand.

Ein weiteres Team kümmert sich schon des ganzen Sommer um das Mähen und Zurückschneiden der dürren Äste auf dem ganzen Gelände. Durch eine Fachfirma wurde wie im vergangenen Jahr die Nester des Eichenprozessionsspinner entfernt und die Bäume dagegen geimpft.

Nachdem die Arbeiten nun abgeschlossen wurden, hoffen wir auf eine bessere Saison 2021.

⇑ Nach oben