Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Weihnachtsbaum auf der „Lenn“

In diesem Jahr wird am 26.11.2022 der Weihnachtsbaum, auf der „Lenn“ aufgestellt und geschmückt.

Trotz der Energieknappheit und der Diskussion über das Energiesparen hat sich der Ortsgemeinderat Bornich dafür ausgesprochen, dass der Weihnachtsbaum, mit unserer LED Weihnachtslichterkette, beleuchtet wird. Es wird im Gegenzug die Laterne ausgeschaltet. Diese Laterne verbraucht mehr Strom als die Lichterkette, da diese noch nicht auf einen Energiesparleuchtkörper umgestellt wurde. Somit können wir uns alle wie gewohnt an einem beleuchteten Weihnachtsbaum in der Adventszeit erfreuen. Wer sich beim Schmücken beteiligen möchte, ist ab 15:00 Uhr herzlich eingeladen seine Ideen einzubringen, damit sich auch alle wohlfühlen, werden Glühwein und andere Getränke aus dem Wein-Fass angeboten, der Verein Guitar Hearts Project wird Waffeln backen und Swen grillt Würstchen.

Karin Kristja, Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben