Loreleygemeinde Bornich

Aktuelles aus Bornich

Wir möchten ein Repair-Cafe gründen.

Ein weiteres Projekt ist in der Entstehungsphase. In diesem Frühjahr wollen wir für Bornich und seine Nachbardörfer ein neues Projekt ins Leben rufen, in dem wir kaputt geglaubten Dingen ein zweites Leben schenken möchten.

Ein Repair-Café wollen wir einrichten. Dafür suchen wir freiwillige, handwerklich geschickte Helferinnen und Helfer, die Spaß daran haben, zu reparieren, zu tüfteln, auszuprobieren und zu lernen.
Es ist auch egal, ob du schon länger schraubst und reparierst oder erst vor kurzem damit angefangen hast.

Gemeinsam wollen wir dann die Reparaturen an defekten Geräten und Gegenständen durchführen, die uns unsere Besucher vorbeibringen.
Unser Fokus liegt auf der Reparatur von Elektrogeräten, Metall und Kunststoffreparaturen.
Das Repair-Café wird einmal im Monat seine Türen öffnen.
Haben wir euer Interesse geweckt, seid ihr Tüftler und möchtet etwas für unsere Umwelt und mehr Nachhaltigkeit tun, dann meldet euch unter der Telefonnummer des Familienzentrum Bornich: 06771 802 93 50.

⇑ Nach oben