Natürlich leben wir längst schon im digitalen Zeitalter. Dennoch hat das Gedruckte, haben Bücher noch lange nicht ausgedient. In Bornich gibt es noch viele Bewohner, die gerne lesen, auch dicke Bücher mit 400 bis 500 Seiten.
Zum letzten Mehrgenerationen Kaffeetrinken war Frau Heil-Sukale vom Bücherland Nastätten eingeladen worden und hat eine breite Auswahl an aktueller Literatur mitgebracht und vorgestellt.
Darunter waren Bücher regionaler Autoren, Historisches zu vergangenen Zeiten in unserem Land, aber auch kurze, unterhaltsame Erzählbände. Wegen dieses Angebotes waren besonders viele Interessierte in den Clubraum gekommen, um die spannenden Einführungen und Charakterisierungen einzelner Texte zu hören oder auch um das eine oder andere Buch zu erwerben. Wenn die Bücher ausgelesen sind, kann man sie auch untereinander ausleihen.
Die Idee, das Bücherland mit einem Buchsortiment einzuladen, ist so gut angekommen, dass die nächste Aktion für die Vorweihnachtszeit durchgeführt werden soll. Kaffee und Kuchen wurden natürlich ebenfalls genossen. Interessante Gäste bieten immer wieder Anlässe für Gespräche. Sie sind immer wertvoll.