Loreleygemeinde Bornich
Sport & Gemeindezentrum

Gemeinderaum im Sport- und Gemeindezentrum

Für private Anlässe eignet sich der Gemeinderaum besonders gut . Er hat eine Fläche von 150 m2. Mit Tischen haben dort ca 100 Personen, ohne Tische ca 120 Personen einen Sitzplatz. Im hinteren Bereich befindet sich eine Theke mit 8 Partystühlen. Die 3 "Türme" der Theke erinnern an die 3 Bornicher Pforten ("St. Goarshauser Thor", "Weiseler Thor", "Neuthor"). In die Theke ist eine Beschallungsanlage, bestehend aus Radio und Verstärker  und eine Zapfanlage mit Kühlung (50l) integriert.

Bei der Mietung des Gemeinderaums steht die Küche zu Verfügung.

Den oberen Bereich ziert eine Sammlung von Wappentellern, ein Geschenk zur Einweihung von den Gemeinden der Verbandsgemeinde Loreley. Der darunterliegende Wandteppich mit dem Rheinlauf um die Loreley als Motiv wurde von der Volksbank Kaub gespendet.

Wappenteller der Verbandsgemeinde Loreley

VG Loreley
Auel
Bornich
Dahlheim
Dörscheid
Kaub
Kestert
Lierschied
Lykershausen
Nochern
Patersberg
Prath
Reichenberg
Reitzenhain
Sauerthal
St. Goarshausen
Weisel
Weyer

⇑ Nach oben