Loreleygemeinde Bornich

Basteln zugunsten des Altenheims in Nastätten

"Produktion" der Osterdekoration für Bewohner
des Altenheims in Nastätten

Dorith Sopp ist mit vielen guten Ideen zu Mehrgenerationen Kaffeetrinken im Monat April gekommen. Zunächst überraschte sie die Teilnehmer des Treffens mit kleine Geschenken passend zu den vor uns liegenden Festtagen: selbstgebastelte, bunte Dekoration für das Frühjahr und den Osterstrauß.

Die anschließende "Produktion" von Bastelarbeiten mit den interessierten Helfern ist für die Bewohner des Nastätter Altenheims bestimmt, die sich in den nächsten Tagen freuen werden über Besucher, die nicht nur zum Gespräch kommen, sondern auch das Gebastelte als Gruß von den Bornicher Bürgerinnen und Bürgern mitbringen.

Bei dem reichhaltigen Kuchenbuffet und der freundlichen Bedienung im schön dekorierten Clubraum des Sport- und Gemeindezentrums ist der Nachmittag mit vielen Gesprächen und herzlichem Lachen viel zu schnell vergangen, sowohl für die, die Freude am Basteln hatten, als auch für die Besucher, die nur den freundschaftlichen Kontakt über alle Generationsgrenzen hinweg pflegen wollten.

Als Schlusspunkt bot Dorith Sopp noch eine kleine Tombola mit einigen ihrer hübschen Bastelarbeiten. Den finanziellen Erlös aus dieser kleinen Aktion wurde in die Spendendose geworfen und wird mithelfen, weitere Funkmeldegeräte für unsere "First Responder Bornich" zu finanzieren.

Für das nächste Mehrgenerationen Kaffeetrinken am 6. Mai 09 werden herzhafte Waffeln mit deftiger Füllung und eine Maibowle vorbereitet werden. Das Datum dieses Treffens sollte man sich jetzt schon vormerken.

⇑ Nach oben