Loreleygemeinde Bornich

Gemeinsam Musik machen – Musizieren in einer kleinen Gruppe

Musizieren macht Freude. In einer Musikgruppe mitspielen hat einen besonderen Reiz. Aber da ist bei manchem Musikfreund die Angst, dass das eigene Können nicht reicht. Diese Sorge ist bei dem Projekt „Gemeinsam musizieren“ unbegründet, denn unser Arrangeur wird für jeden Mitspieler die Noten so ausdrucken, wie es den Wünschen jedes Musikanten entspricht. Das ist mit einem entsprechenden Computerprogramm ganz individuell möglich!

Also, „Gemeinsam musizieren“ wird eine Freude für diejenigen, die ihr Instrument länger nicht mehr intensiv gespielt haben und auch für die, die regelmäßig musizieren. Das Zusammenspiel wird für alle eine Bereicherung sein.

Wer sich der Projektgruppe anschließen möchte, sollte sich kurzentschlossen bei Susanne Müller, Telefon 7130, melden. Termine des Probens und des Vorspiels sind schon in Planung.

Unsere Bornicher Jugendband hat ja bewiesen, dass sie ganz flotte und rockige Musik macht. Das Projekt „Gemeinsam musizieren“ wendet sich an die nicht ganz so jungen Freunde der Musik.

⇑ Nach oben