Auch am Sport- und Gemeindezentrum wurde in den letzten Wochen fleißig gearbeitet. So hat die Firma Rudhard aus Weisel den Sockel neu abgedichtet und einen Spritzschutzstreifen angelegt. So wird in Zukunft verhindert, dass Feuchtigkeit in die Wand zieht und die Substanz beschädigt wird. Danke an Jens Rudhard für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung noch vor dem Winter.
Die Dachdeckerei Teubler hingegen nahm sich verschiedener Probleme am Dach an: So wurde an undichten Dachdurchführungen gearbeitet, ein defektes Fallrohr ausgetauscht und vor allem die Rampe am Bühnenausgang neu abgedichtet. Auch diese Maßnahmen sind für den Erhalt des Gebäudes essentiell. Herzlichen Dank an Ramon Teubler für die gute Zusammenarbeit.
Auch in und um das SpuGz wird in den nächsten Jahren noch viel passieren (müssen). So wird demnächst eine PV-Anlage installiert, für nächstes Jahr ist die Erneuerung der Heizungstechnik vorgesehen. Bereits in diesem Jahr haben wir einen 6-stelligen Betrag investiert.
Um die abgeschlossenen, laufenden und kommenden Bauarbeiten und allgemeine organisatorische Dinge zu besprechen, habe ich mich in der letzten Woche ca. 2,5 h mit dem Vorsitzenden des TVB, Andi Becker, ausgetauscht. Nicht nur dass er der Vertreter der Sportlerinnen und Sportler ist, die die Halle täglich nutzen, nein, er ist auch ein unverzichtbarer Teil in der Entwicklung und auch Instandhaltung der Halle. Ohne ihn würde vieles gar nicht oder schlecht laufen. Dafür meinen und unseren herzlichsten Dank!
Elias Metz, Ortsbürgermeister
